Offene Sprechstunden
Einmal im Monat, in der Regel jeden ersten Mittwoch im Monat, bietet Michèle Dornbusch, Psychologin des Caritasverbandes Emsdetten- Greven, bei uns im Familienzentrum eine offene Sprechstunde von 07:30 Uhr bis 9:00 Uhr zu Erziehungsfragen an.
Die Termine finden Sie in der Familien- App der Stadt Emsdetten unter dem Reiter „Beratungs- und Unterstützungsangebote“ und unter „Aktuelles Familienzentrumsprogramm“ auf unserer Homepage.
Außerhalb dieser Sprechstunden ist es jederzeit möglich, individuelle Beratungs- und/ oder Besprächungstermine mit Michèle Dornbusch zu vereinbaren. Telefon : 02572 15742
Beratungsgespräche
In unseren Räumlichkeiten können Beratungsgespräche mit externen Fachkräften, z.B. Logopäden, Ergotherapeuten oder Heilpädagogen stattfinden.
Der Caritas Verband Emsdetten Greven bietet weitere Beratungen an. Sie finden die Angebote unter:
Elternberatung
Gerne berät unsere Sozialpädagogin Katharina Willert Sie in unterschiedlichsten Lebenslagen und bietet regelmäßig donnerstags eine Gesprächszeit zwischen 14:30 und 15:30 Uhr an. Um Anmeldung wird gebeten.
In unserem Elterncafé finden Sie Informationen über Beratungs- und Unterstützungsangebote (Erziehungs- und Familienberatung, Therapien, Gesundheits- und Bewegungsförderung) .