Besondere Angebote

Morgenlob

Einmal monatlich findet donnerstags vormittags in Kooperation mit dem Altenwohnheim St. Josef ein Morgenlob statt.

Dazu treffen sich um 9:45 Uhr in der Kapelle des Altenwohnheims alle Kindergartenkinder, die Lust haben, am Morgenlob teilzunehmen, interessierte Gäste und Bewohner, um dort gemeinsam eine kurze Andacht zu feiern. Anschließend findet immer eine gemeinsame Runde im Foyer des Altenwohnheims statt, wo noch einmal eine gemeinsame Aktion durchgeführt wird.

Ort:                       Kapelle im St. Josef-Stift, Am Markt 2-4

Kosten:                frei

Anmeldung:       erwünscht unter Tel. 5671

 

Offenes Elterncafé

In einer ungezwungenen Atmosphäre haben Eltern in unserem Elterncafé die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee Fachliteratur zu lesen, sich auszutauschen  und so Kontakte zu knüpfen oder ganz einfach die Kita-Athmosphäre zu erleben.

 

Babysitter-Kurse

Regelmäßig werden im Familienzentrum St. Jakobus Mädchen und Jungen ab 11 Jahren als Babysitter qualifiziert. Anschließend werden sie in einer Babysitterkartei im Familienzentrum geführt, die in unserer Elternecke ausliegt.

Termine entnehmen Sie bitte der Homepage der Emsdettener Familienzentren oder der aktuellen Übersicht.

 

Räumlichkeiten

Das Familienzentrum bietet Räumlichkeiten für gemeinsame Treffen der Familienkreise der Pfarrgemeinde St. Pankratius außerhalb der Öffnungszeiten.

Tel. 02572/5671

Ansprechpartnerin: Doris Ortmeier

Die Kommentare wurden geschlossen