Besondere Angebote

Morgenlob

Einmal monatlich findet freitagsvormittags in Kooperation mit dem Altenwohnheim St. Josef ein Morgenlob statt.

Dazu treffen sich um 10.00 Uhr in der Kapelle des Altenwohnheims alle Kindergartenkinder, die Lust haben, am Morgenlob teilzunehmen, interessierte Gäste und Bewohner, um dort gemeinsam eine kurze Andacht zu feiern. Anschließend findet immer eine gemeinsame Runde im Foyer des Altenwohnheims statt, wo noch einmal eine gemeinsame Aktion durchgeführt wird.

Ort:                       Kapelle im St. Josef-Stift, Am Markt 2-4

Kosten:                frei

Anmeldung:       erwünscht unter Telefon: 02572 5671 oder per mail:  kita.stjakobus-emsdetten@bistum-muenster.de

Offenes Elterncafé

In einer ungezwungenen Atmosphäre haben Eltern in unserem Elterncafé die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee Fachliteratur zu lesen, Beratungs- und Unterstützungsangebote einzuholen, sich auszutauschen  und so Kontakte zu knüpfen oder ganz einfach die Kita-Atmosphäre zu erleben.

Babysitter-Kurse

Regelmäßig werden im Familienzentrum St. Jakobus Mädchen und Jungen ab 11 Jahren als Babysitter qualifiziert. Anschließend werden sie in einer Babysitterkartei im Familienzentrum geführt, die in unserer Elternecke ausliegt.

Termine entnehmen Sie bitte der Homepage der Emsdettener Familienzentren oder der aktuellen Übersicht.

Räumlichkeiten

Das Familienzentrum bietet Räumlichkeiten für gemeinsame Treffen von Elternkreisen, Kooperationspartnern*innen und  dem Förderverein der Kindertageseinrichtung außerhalb der Öffnungszeiten.

Tel. 02572/5671, mail: kita.stjakobus-emsdetten@bistum-muenster.de

Ansprechpartnerin: Doris Ortmeier

Die Kommentare wurden geschlossen